Direkt zum Hauptbereich

Platinum #581 - Sacred 3 (PS3) - [Gold Farming + Erfahrungspunkte Farming]



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Silber 12 - 360
Bronze 25 - 375
Gesamt 42 - 1275

Meine Platindauer:
~20h aktives Zocken
~60h Konsole laufen lassen

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Meister von Ancaria

Schwierigste Trophy:
Heiliger Retter (Gold)
Beende alle Hauptaufträge im Schwierigkeitsgrad „Gottheit“

Ich vermute mal, dass die Gamer, welche Sacred kennen und mochten, sich auch bereits zu Sacred 3 schlau gemacht haben und ich hier nichts Neues erzähle, wenn ich sage, dass Sacred 3 leider für alle Sacred 1 und 2 Fans eher eine große Enttäuschung ist, als neuer Spielspaß...
Denn leider hat man keine offene Spielwelt mehr, sondern bloß lineare Quests, welche vom Hauptmenü aus anwählbar sind.
Leider gibt es auch keine Ausrüstungsgegenstände mehr, welche die Gegner droppen, sondern man schaltet levelgebunden 3 Waffen und 1 Rüstung frei, welche man noch etwas im Level erhöhen kann - aber das wars dann auch schon. Somit ist das Game doch sehr sehr viel schlechter geworden als seine beiden Vorgänger, welche ich echt extrem genial fand!

Aber es gibt auch noch 1-2 positive Aspekte:
Der eine Aspekt ist, dass man alles online mit bis zu 3 Freunden spielen kann und für einige Trophies das auch direkt tun muss. Somit muss man auch nicht allein das Game auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen, sondern man kann es zu viert zocken und dadurch wird es deutlich leichter.

Dann muss man leider extrem viel leveln, weil alle Chars auf Level 49 und ein Char sogar auf Level 50 kommen muss. Das bedeutet: 3x 49 und 1x 50. Dies kann man aber alles mit einem super Trick, welchen mein Kumpel Nightmare0991 herausgefunden hat, boosten und somit wird aus einer 60 bis 80 Stunden Platin lediglich eine 20 Stunden Platin, wo man nur noch 60 Stunden lang die Konsole laufen lassen muss, welche dann automatisch farmt ;)

Diesen Trick habe ich auch noch nirgends gelesen und auch keiner Website gefunden, somit hat es mein Kumpel ganz allein herausgefunden und wird hiermit auf meinem Blog erstmalig in den großen Weiten des Internets exklusiv für euch beschrieben:

Man benötigt hierfür einen Char auf einem anderem Acc auf seiner PS3. Dieser Char zieht euren eigenen Char dann im Level hoch - hier nun Schritt für Schritt was ihr dafür tun müsst:

- stellt alle Energiespareinstellungen aus, also die Konsole darf nicht allein ausgehen und der Controller auch nicht
- startet das Spiel auf eurem Acc und startet die Story kurz mit allel 4 Chars, hier einfach kurz die erste Mission mit jedem Char anwählen und dann einfach wieder abbrechen
- Spiel wieder beenden
- erstellt euch nun einen weiteren Acc auf eurer PS3 oder nehmt einen bereits vorhandenen Test-Acc
- wählt einen beliebigen Char aus, mit dem ihr Bock habt zu zocken
- zockt mit diesem Char alle Hauptmissionen auf Leicht durch
- dadurch schaltet ihr den höchsten Schwierigkeitsgrad "Gottheit" frei
- stellt diesen SG nun ein und startet das Level "Hohenmut"
- spielt jetzt bis zu dem zweiten Checkpoint in diesem Level (gelber Kreis)
- dann lauft ihr etwas weiter nach vorn, da kommt sofort eine Weggabelung, welche nach oben und nach unten führt, wählt den Weg nach unten und lauft dann rechts um die Ecke, der Char läuft nun quasi in die obere linken Ecke eures Bildschirms, dabei kommt ihr wenige Sekunden später an 2 Ausgängen zu eurer linken vorbei, wählt dabei den zweiten Ausgang und ihr lauft ein paar Stufen hoch, auf der Erhöhung kommt kurz darauf ein Durchgang welcher mit Holzbalken versperrt ist, zerstört diese Holzversperrung und ihr seid am richtigen Ort
- hier nun auf die Stacheln, welche aus dem Boden kommen aufpassen und zum oberen Schalter gehen, diesen drücken und dann zu dem unterem Schalter gehen und diesen ebenfalls drücken
- nun mit dem Char einfach an der Ecke stehen bleiben (siehe Bild unter der Beschreibung, Spieler "P1")
- jetzt den zweiten Controller anschalten und euren Char auswählen, hier ist völlig egal, welchen Char man wählt, denn man muss eh mit allen 4 Chars das gleiche machen
- diesen Char nun unten bei den Stacheln hinstellen, wo die Zombies nun endlos erscheinen und somit euch immer wieder Gold und Erfahrungspunkte geben (siehe Screenshot, Spieler "P2")
- nun braucht man erst einmal etwa 5-6 Stunden gar nichts machen, euer Char sammelt nun bis Level 30 ganz gechillt Gold und Erfahrungspunkte
- denn eigentlich werden die Gegner auf die Stufe des schwächsten Spielers angepasst, aber auf Gottheit ist es Stufe 29 und somit kann man so super einfach Stufe 30 erreichen und muss nix machen
- ab Stufe 30 dann einfach nach jedem Level-up (dauert am Anfang 10-15 Minuten und wenn man bei Level 45+ angekommen ist, etwa 25-35 Minuten) kurz mit dem P2, welcher ja euer Haupt-Acc ist kurz das Spiel verlassen - dabei wird auch immer gespeichert - und direkt wieder reinjoinen. Das geht ganz einfach im Offline-Lokal-Coop. So werden die Gegner auf das neue Level angehoben und man kann wieder prima ein weiteres Level aufsteigen. Dies dann einfach bis Level 49 wiederholen und schon hat man seinen ersten level 50 Char
- nun benötigt man aber für die Trophy "Perfektionist" leider noch extrem viel mehr Gold, denn dafür muss man jede Fähigkeit bis auf das Maximum aufbauen und das verschlingt je Char etwa 250.000 Gold. Da man aber bei Level 50 erst etwa 80.000 Gold hat, muss man den Char noch weitere 15 Stunden bei den Stacheln stehen lassen, danach hat man etwa die 250.000 Gold und man kann zu dem nächsten Char wechseln und es dort von vorn beginnen
- somit erspart man sich 40 bis 50 Stunden manuelles Farming, was man mühevoll machen müsste, indem man Nebenaufträge immer und immer wiederholt -> also lieber die Konsole für euch arbeiten lassen ;)

Hier nun der besagte Screen mit den Standpositionen:


Sollten bei der Methode noch Fragen bestehen, postet sie bitte hier in den Kommentaren und ich helfe euch gern ;)

Dazu noch ein weiterer Tipp, wie man sich die Platin verkürzen kann:
Hat man alle Chars auf Level 50 und jeder Char hat 250.000 Gold, muss man bloß noch auf dem eigenen Acc mit einem Level 50 Char seiner Wahl auf Legende das Spiel durchspielen, danach schaltet man Gottheit frei und spiel auch hier noch mal jedes Level. Dabei schaltet man auch alle 3 Waffen und die Rüstung frei welche man für "Perfektionist" aufleveln muss. Um mit den anderen 3 Chars nicht auch noch einige Missionen spielen zu müssen, hier noch ein Trick welchen Bizzy_Montana_ herausgefunden hat:

-> welchselt wieder zum Test-Acc, womit ihr eure Chars zuvor aufgepowert habt
-> Spielt mit diesem Acc auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad Level 2 und besiegt dort den Endboss, geht nun aber NICHT in den gelben Kreis welcher das Level abschließst, sondern aktiviert wieder euren 2. Controller und joint mit den 3 Chars rein, welche ihr nicht für das zocken der Story verwendet habt, sobald der Char im Spiel ist, direkt wieder raus und den nächsten Char rein und danach noch den letzten Char rein und dann im lokalen Coop das Level beenden
-> dadurch erspart ihr euch mit den 3 Chars das erste und zweite Level zu spielen und spielt bloß Level 2 einmal
-> denn es hat bewirkt, dass nun alle 3 Chars ihre zweite Waffe freigeschaltet haben, welche man für die Perfektionist-Trophy aufleveln muss
-> das ganze auch in Level 3 genau so wiederholen, dort gibt es noch das letzte Ausrüstungsteil, was benötigt wird
-> somit habt ihr nun einmal noch Level 2 und 3 gezockt und nicht Level 1+2+3 bei je 3 Chars ;)
= eine Platinzeitersparnis von weiteren rund 3 Stunden

Sooooooooooooooo,
dann denke ich mal ist kurz meine Meinung zu dem Game gesagt und 2 super Tipps, welche komplett exklusiv hier gepostet sind, auch in über 1200 Wörtern niedergeschrieben. Somit denke ich mal, dass dieser Blogeintrag nun lang genug ist.
Abschließend möchte ich mich noch für die beiden Tipps bei Nightmare und Bizzy bedanken, denn so wurde das von den Entwicklern doch ganz schön versaute Game doch deutlich angenehmer gestaltet zu platinieren und unsere 4er Party mit Bizzy_Montana_, ExorbitantMD80 und Nightmare0991, wo wir alle Onlinetrophies gemacht haben lief auch sehr super und es waren auch viele coole Themen, welche wir in Skype hatten. Somit dazu noch 2 Screenshots und ich hoffe mit euch 3 Gamern bald wieder etwas zocken zu können :)

(Dauer unserer 4er Runs auf Gottheit mit allen Onlinetrophies, 
gemessen mit der Anrufdauer in Skype ;=) )



Greetz Angel

Gesamt – Platins: 581
Single – Platins: 411
Double – Platins: 59
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb